Dienstag, 16. August 2011

Umstandshose - selbstgemacht


Wie ich ja schon sagte, bin ich etwas schwierig was die Wahl meiner Kleider angeht. Vor allem im Moment, mit den vorzeitigen Wehen und den kontinuierlichen Blasenentzündungen kann ich Enge über dem Bauch einfach nicht haben. Unter-dem-Bauch-Hosen sind 1. schwer zu bekommen und 2. meist ziemlich teuer und 3. passen dann irgendwie auch nicht.

Dank unser aller Helfer - Freund Google hab ich mir Ideen gesucht, wie ich mir eine Hose selbst nähen - d.h. umnähen könnte, damit ich was zum anziehen hab. Das hier ist das Ergebnis:


Ich hab eine alte an den Beinen ausgelatschte Hose genommen, hab den "Gürtelteil" entfernt und durch ein Gummiband das in ein altes T-Shirt (in Größe S - da werd ich wohl nie mehr reinpassen) eingenäht wurde ersetzt. Der Schnitt der Hose war recht tief, so dass jetzt die Hose v.a. am Po ziemlich tief sitzt, vielleicht näh ich mir noch ein Stück Jersey dran. Ich hab sie heute schon getragen, und sie sitzt echt ziemlich bequem. Ich will sie noch verschönern mit Applikationen, aber das hab ich heute nicht mehr geschafft.
Ich werde ein Tutorial bzw eine Anleitung zum Umstandshose selber umnähen hier herein stellen, sobald ich es schaffe!

1 Kommentar: